Klimaradl plant Aktionsnachmittag im September

Nach den Sommerferien laden wir alle Spender*innen und Unterstützer*innen zu einem Aktionsnachmittag ein. Der Termin steht noch nicht fest, im Gespräch sind die Samstage in der zweiten Septemberhälfte.

An dem Nachmittag wollen wir nicht nur mit allen Unterstützern feiern, sondern auch zwei verschiedene Lastenräder probefahren und uns dann entscheiden, welches von beiden wir beschaffen.

Im Rennen sind aktuell:
Das Bakfiets Shadow und das Yuba Supermarché. Beides sind hochwertige Elektrolastenräder.

Kandidat A: Das Bakfiets Shadow
Kandidat B: Das Yuba Supermarché

Wann der Verleih dann offiziell startet, hängt auch von den Lieferzeiten der Räder ab. Es wird wohl noch bis zum Herbst dauern. Bis dahin haben wir aber noch jede Menge zu tun:

  • Zum Beispiel muss das Online-Buchungssystem auf dieser Webseite noch optimiert werden, damit man das Fahrrad auch stundenweise buchen kann; bisher ist dies nur für ganze Tage möglich.
  • Die Webseite soll auch auf einen günstigere Plattform umziehen. Wer uns hierbei ehrenamtlich unterstützen könnte, ist herzlich willkommen.
  • Außerdem müssen Wartungsverträge und Versicherungen abgeschlossen werden
  • Und die Nutzungsbedingungen müssen wir auch noch formulieren

Ihr seht, uns wird nicht langweilig. Und wir genießen den Rückenwind, den wir durch das Crowdfunding und viele positive Rückmeldungen erhalten haben.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.