Rückblick auf erste Infoveranstaltung

Rund zwanzig Interessierte sind am 1. März 2019 zu unserer ersten Infoveranstaltung zur Klimaradl-Initiative ins Professorium in der Bernecker Str. 15 gekommen. Nach der Vorstellung der Initiatoren, der Projektidee und des zur Anschaffung vorgesehenen Lastenrades entspann sich eine lebhafte Diskussion, die uns für das weitere Vorgehen viele nützliche Impulse gab.

Die Mehrheit war dafür, dass das Fahrrad später kostenlos ausleibar sein sollte, dass aber die Nutzer einen überschaubaren einmaligen Finanzierungsbeitrag in der Größenordnung von 50,- Euro leisten sollten. Hierdurch soll die Anschaffung des ersten Fahrrads finanziert werden.
Engagement Plus: Zusätzlich kann man mit weiteren Spenden auch eine oder mehrere Lastenrad-Patenschaften für Menschen übernehmen, die finanziell schlechter gestellt sind. Erste Spendenzusagen der Initiatoren und des VCD liegen bereits vor.

Die noch fehlenden Mittel wollen wir durch ein Crowdfunding im Mai / Juni 2019 sammeln. Zur Vorbereitung dieser Aktion sind verschiedene Infoaktionen geplant -für die späteren Nutzer, aber auch für ideelle Unterstützer sowie Unternehmen und Einzelhandel.



Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.